Tempo 30 vor Kindergärten

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Tempo 30 vor Kindergärten

Beitragvon amaria » 08.03.2016 12:15

Hallo!

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will die rechtlichen Anforderungen lockern, damit vor Schulen und Kitas zur Vermeidung von Unfällen künftig mehr Tempo-30-Zonen eingerichtet werden können - und zwar auch auf großen Straßen.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kle ... -1.5777626

Auch wenn schon vor vielen Einrichtungen ein Tempolimit eingeführt wurde, gibt es immer noch Kindergärten, die von Dorindts Vorhaben profitieren könnten.

Freundliche Grüße

amaria
amaria
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.12.2013 16:26

Re: Tempo 30 vor Kindergärten

Beitragvon Lotta » 09.06.2016 11:20

Gibt es dazu schon was neues? Ist mitunter unglaublich, wie die Vor unserer Kita rumheizen. Das Ordnungsamt weiß zwar bescheid, ist aber halt nicht immer vor Ort :/
Lotta
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2016 15:19

Re: Tempo 30 vor Kindergärten

Beitragvon Louisalein » 16.11.2016 16:39

Finde ich so wichitg! Bei einer geringeren Geschwindigkeit ist es echt viel leichter abzubremsen und aufmerksam zu fahren.
Das müsste iegentlich überall so sein!
Louisalein
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2016 09:59


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste

cron