Neue Ausbildung

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Neue Ausbildung

Beitragvon Sarah2503 » 10.09.2012 10:32

Guten Morgen zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe 2009 meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen, wollte aber schon immer eigentlich lieber Erzieherin werden.
Doch wie das so ist nach der Schule, hatte ich erstmal keine Lust darauf wieder fünf Jahre in die Schule zu gehen und habe einen andere Ausbildung gemacht.
Arbeite jetzt seid 2009 in diesem Beruf und merke immer wieder das es mich überhaupt nicht glücklich macht und nicht der Beruf ist den ich mein lebenlang machen möchte.
Habe mir jetzt überlegt, diesen Schulversuch in Rheinland-Pfalz zu machen. Dort geht man ja nebenbei im Kindergarten arbeiten und macht dann die Schule.
Da ich leider nicht mehr zu Hause wohne, benötige ich halt schon ein Einkommen um die Wohnung finanzieren zu können.
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit diesem Schulversucht? Oder wart ihr mal in der gleichen Situation wie ich und könnt mir ein paar gute Ratschläge oder Erfahrungen mitteilen?

Danke & Grüße
Sarah
Sarah2503
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2012 08:00

Re: Neue Ausbildung

Beitragvon Sarah2503 » 13.09.2012 08:14

Hallo zusammen,

hat noch keiner ein solches Problem gehabt oder schon Erfahrungen damit gesammelt?

Würde mich um jede Antwort freuen.

Grüße
Sarah
Sarah2503
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2012 08:00


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste