ein liebes Hallo aus Niedersachsen..

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

ein liebes Hallo aus Niedersachsen..

Beitragvon Katja_MAC » 20.11.2012 11:46

Hallo zusammen,

als erstes mal möchte ich mich ein wenig vorstellen, bevor ich weiter stöbern gehe..

also, ich bin Katja, 33 Jahre jung, verheiratet und Mama von drei Kindern.. unsere Jungs sind fast 7 Jahre und 4,5 Jahre und unsere kleine Motte ist grad 1 Jahr geworden..
ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte.. habe aber in dem Beruf nie wirklich gearbeitet.. nach meiner Ausbildung war ich in einer anderen Branche im Büro tätig bis ich in MuSchu bzw. Elternzeit ging..
die Büroarbeit ist zwar "ok", aber nicht wirklich das was ich mein Leben lang machen möchte..
eigentlich war es damals immer schon mein Wunsch Erzieherin zu werden.. aber was soll ich sagen, ich war "jung und dumm" :? :oops:
ich hab mich immer viel zu sehr an Anderen orientiert und mir viel "sagen lassen"..
ja.. nun bin ich schon länger dabei, überall reinzulesen und mich zu informieren über die Ausbildung.. eigentlich wollte ich mich vor zwei Jahren schon bewerben.. und den Neustart wagen.. allerdings hat sich dann noch unsere Tochter eingeschlichen.. <3
nun möchte ich mich aber doch ganz gern für nächsten Sommer für die Ausbildung bewerben.. wobei ich immer noch "Angst" hab, es nicht zu schaffen.. das viele lernen neben den Kindern, Haushalt und alles.. und dann wieder Prüfungen - da hatte ich immer schon Bammel vor.. :?

Hat da vielleicht jmd. Erfahrungen zu berichten?
Wie läuft das mit der Ausbidung genau? WIe sieht es aus mit der finnaziellen Seite? Bafög?
Wird mir da irgendwie die Kinderbetreuungszeit angerechnet?


nu genug geschwafelt... :)
werd jetzt mal ein wenig stöbern und hoffe, hier gut aufgenommen zu werden.. :D
Katja_MAC
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2012 11:22

Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste