Entwicklungstest/Bögen

Alles rung um die Themen Heim- und Jugendarbeit

Moderator: Team

Entwicklungstest/Bögen

Beitragvon christina77 » 26.12.2006 13:21

Hallo
Ich suche sowas wie einen standartisierten Entwicklungsbogen für Kinder bis 10 Jahre. Möglichst ausführlich unterteilt in Alter und Bereiche.
Habe das Enticklunggitter von Kiphardt, dies reicht aber nur bis zum 4 Lebensjahr.
Gruß Christina
christina77
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2006 13:14

Beitragvon Vera » 26.12.2006 18:41

Hallo Christina 77!
Ich habe letztes Jahr eine Weiterbildung über das Jugendamt gemacht.
Das Thema nannte sich Quint, dabei geht es auch um die Entwicklung von Kinder. Quint besteht aus einem sehr dicken und sehr ausführlichen Ordner, allerdings ist dieses "Programm" entwickelt worden für Entwicklungsverzögerte / Behinderte Kinder, aber auch nur bis zu dem Lebensalter von 7 Jahren. Hör Dich einfach mal in Deinen Nachbar-Einrichtungen um, ob es dort eine Kollegin gibt, die dieses Programm auch mit gemacht hat, vielleicht hilft Dir dieser Ordner ein wenig weiter.
Lieben Gruß!
Vera
 

Beitragvon befana » 29.12.2006 09:12

hallo christina 77,
gute erfahrungen mache ich mit der kuno-beller-tabelle, sie geht aber leider auch nur bis zur einschulung,
gruß befana
befana
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2006 12:59
Wohnort: berlin


Zurück zu Heim und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast