Suche einen Anerkennungsjahrplatz als Erzieherin

Alles rung um die Themen Heim- und Jugendarbeit

Moderator: Team

Suche einen Anerkennungsjahrplatz als Erzieherin

Beitragvon KathrinO » 11.05.2008 15:15

Hallo,
suche für 2008/2009 eine Praktikumsstelle für mein Anerkennungsjahr als Erzieherin. Ich würde gerne in einem Kinderheim oder in einer Mutter-Kind-Einrichtung in Nrw arbeiten.
Es wäre nett, wenn jemand mir noch mehr Adressen von Kinderheimen oder Mutter-Kind-Einrichtungen geben könnte.
KathrinO
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2008 09:43

Beitragvon eon_tobias » 11.05.2008 21:29

hi!
habe selber keine adressen für dich. wie wärs mit dem örtlichen oder frag mal bei euch an der schule, die könnten dir sagen, wo sie schon überall praxisplätze hatten...
lg
tobi

ps: bitte keine doppelpostingsmehr einstellen!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern

Beitragvon KathrinO » 11.05.2008 22:19

Ja ich habe schon Adressen von der Schule bekommen und mich auch beworben. Es ist allerdings so, das viele dieses Jahr keine Anerkennungsjahrpraktikanten einstellen oder es zuviele Bewerber für eine Stelle gibt. Naja hätte ja sein können das jemand noch eine Adresse hat :)
Nur Fledermäuse lassen den Kopf hängen:)
KathrinO
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2008 09:43

Beitragvon eon_tobias » 11.05.2008 22:48

naja vielleicht hat ja jmd. anders noch einen heissen tipp für dich...
drücke dir auf alle fälle mal die daumen

lg
tobi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern

Beitragvon KathrinO » 12.05.2008 10:38

Danke :) .
KathrinO
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2008 09:43

Beitragvon webmaster » 23.05.2008 10:19

Hallo Kathrin,

schon ein kostenloses Stelleninserat an www.erzieherin-online.de geschaltet?
Du findest das Eintragsformular im Bereich "Service" > "Stellenbörse".

Ansonsten empfehle ich Dir sich direkt an entsprechende Einrichtungen zu wenden, die Du - wie Tobias ja schon schrieb - am besten im Telefonbuch findest. Da es ja schon relativ kurzfristig ist und viele Einrichtungen die Stllen sicher schon besetzt haben.

Drück Dir jedoch die Daumen, dass Du noch eine passende Stelle findest!

Viele Grüße aus dem Harz!

Anna

--
webmaster@erzieherin-online.de

Leben ist das, was passiert, während Du fleißig dabei bist andere Pläne zu machen...
webmaster
Admin
Admin
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2002 04:09
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld, Harz, Germany

Beitragvon KathrinO » 23.05.2008 16:43

Dankeschön,aber das habe ich shcon alles gemacht :) . Naja.
Nur Fledermäuse lassen den Kopf hängen:)
KathrinO
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2008 09:43

Beitragvon kurtmarie » 23.05.2008 18:45

webmaster hat geschrieben:(...) Da es ja schon relativ kurzfristig ist und viele Einrichtungen die Stllen sicher schon besetzt haben.
(...)


Also für den Elementarbereich stimmt das, aber gerade im Bereich Heim/Jugend muss ich widersprechen ;)

Im stationären Bereich ist es nicht ungewöhnlich, dass die Einrichtungen Ihre BP-Stellen (sofern vorhanden) erst im April/Mai besetzen. Meine Wunsch-Stellen haben sich auch noch nicht entschieden.

Es ist zwar "schon" Mai, es ist aber auch "erst" Mai ;)

Ich kann dir auch nur das raten, was alle anderen schon gesagt haben: überall anrufen, was du im TB oder im Internet findest. Wenn du das alles durchmachst, biste auf Tipps hier nicht mehr angewiesen.
Viel Glück!
~* Is maith an scáthán súil charad °°^
kurtmarie
 
Beiträge: 112
Registriert: 22.12.2006 22:14
Wohnort: *Bavaria*

Beitragvon KathrinO » 23.05.2008 20:28

Ne, gerade im Heimbereich bekommt man nichts, weil dort zuviele Bewerber sind. Ich werde mich dann mal im Kindergartenbereich umschauen. Achso, du meinst die entscheiden sich erst jetzt. Das glaube ich nicht. Die sagen einen nur nicht ab. Ich würde dir empfehlen in den Heimen wo du dich beworben hast mal nach zu fragen, denn meistens haben die sich schon längst entschieden und sagen nur nicht ab. Meine Erfahrungen die ich gemacht habe waren so:).
Nur Fledermäuse lassen den Kopf hängen:)
KathrinO
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2008 09:43

Beitragvon kurtmarie » 24.05.2008 11:54

Kommt auch auf die Region an - weiß nicht wo du suchst.
Bei uns is es so, dass die Kindergartenstellen nahezu alle vergeben sind, aber die Stellen in den stationären Einrichtungen eben nicht.
Und das weiß ich sicher, dass es so ist ;)

Liegt mitunter auch daran, dass im Kindergarten die Kapazitäten immer voll ausgeschöpft sind, und das is im stationären Bereich eben n bisschen schwieriger. Die Kinder, die die Kindergärten-Plätze füllen, sind einfach da... Und in der Jugendhilfe, wenn Maßnahmen beendet werden, ist es nicht 100% sicher, ob jemand nachrückt, und da der Betreuungsschlüssel ja abhängig von der Anzahl der Kinder/Jugendlichen ist, können die erst wen einstellen, wenn die Belegung fürs nächste Jahr schon feststeht, und das is in der Regel April/Mai. Im Kindergarten besetzen sie bei uns schon im November/Dezember/Januar (zumindest war es dieses Jahr so), aber wie gesagt, kann ja sein dass es von Region zu Region variiert.
~* Is maith an scáthán súil charad °°^
kurtmarie
 
Beiträge: 112
Registriert: 22.12.2006 22:14
Wohnort: *Bavaria*

Beitragvon KathrinO » 24.05.2008 12:30

Wo kommst du denn her?
Nur Fledermäuse lassen den Kopf hängen:)
KathrinO
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2008 09:43

Beitragvon kurtmarie » 24.05.2008 20:51

Bayern
~* Is maith an scáthán súil charad °°^
kurtmarie
 
Beiträge: 112
Registriert: 22.12.2006 22:14
Wohnort: *Bavaria*

Beitragvon KathrinO » 24.05.2008 22:04

Ja gut in Bayern gibt es ja generell viele Erzieherstellen:)
Nur Fledermäuse lassen den Kopf hängen:)
KathrinO
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2008 09:43

Beitragvon kurtmarie » 25.05.2008 00:27

Naja, könnt gut sein, dass es mehr sind als wo anders (wo kommst du denn her?), aber als "viel" kannst du es nicht grade bezeichnen - vor allem nicht fürs Berufspraktikum im stationären Bereich...
Ich persönlich kann mich nicht wirklich beklagen, aber es is schon schade, dass es da nur so wenig Stellen gibt hier - man hat nicht wirklich viel Ausawahlmöglichkeit und es gibt einfach zu viele Bewerber. Aber das is wohl in anderen Bundesländern auch nicht anders...
~* Is maith an scáthán súil charad °°^
kurtmarie
 
Beiträge: 112
Registriert: 22.12.2006 22:14
Wohnort: *Bavaria*

Beitragvon KathrinO » 25.05.2008 10:56

Ich komm aus Nrw.
KathrinO
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2008 09:43

Nächste

Zurück zu Heim und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast