Gruppenraum im Heim gestalten!!

Alles rung um die Themen Heim- und Jugendarbeit

Moderator: Team

Gruppenraum im Heim gestalten!!

Beitragvon Sterzeny » 15.09.2006 09:47

Hallo, ich soll den Gruppenraum einer Heimgruppe gestalten! Kann mir jemand Tipps bzw. Internetadressen geben, womit mir die Arbeit leichter gemacht wird. Oder hat jemand schon mal so etwas gemacht! Schreibt mir eure Erfahrungen, ich bin euch dankbar.
Lieben Gruß an alle
Sterzeny
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2006 12:18
Wohnort: Coburg

Beitragvon Gürkchen » 18.09.2006 12:12

warum beziehst du die Kinder und Jugendlichen denn nicht mit ein?

Ist schließlich ihr Zuhause....
Gürkchen
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2006 13:27

Beitragvon tobias » 23.09.2006 08:00

hi sterzeny!
das mit der gestaltung eines gruppenraums is so ne sache. kommt auf eure kids/ jugendlichen an (heim ist nicht gleich heim), auf deren interessen, auf die räumlichen gegebenheiten, auf den verwendungszweck des gruppenraums (bietet ihr hier z.b. manchmal besondere angebote mit an?) und nicht zuletzt gibt es ja bestimmte sachen, die in den meisten gruppenräumen nicht fehlen sollten (tische, stühle, schränke, evtl. sofas, hifi, spiele, bücher...)

über deinen erfahrungsbericht würden wir uns natürlich freuen :)
Natürlich lasse ich mich von guten Argumenten gerne eines besseren belehren!

Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
http://erzieherin-online.de
tobias
Teammitglied von erzieherin-online e.V.
Teammitglied von erzieherin-online e.V.
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2006 17:00
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Heim und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste