Sonderpädagogik in München

Alles rund um das Thema Heil- und Sonderpädagogik

Moderator: Team

Sonderpädagogik in München

Beitragvon Marlene83 » 04.02.2008 14:09

Hallo ihr alle :-)
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Zur Zeit bin ich Erzieherin im Anerkennungsjahr in Homburg/Saarland. Dort arbeite ich an einer Schule für Körperbehinderte.
Ende Juni bin ich mit meiner Ausbildung fertig und habe danach vor, nach München zu meinem Freund zu ziehen.
Gerne würde ich dort auch an einer Schule für Körper-oder Geistigbehinderte arbeiten. Kann mir jemand Adressen geben oder weiß jemand genaueres???
Außerdem möchte ich nebenberuflich Sonderpädagogik oder ähnliches studieren.
Ich wäre sooooo happy, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich hier in München überhaupt keine Anlaufstellen weiß.
Gerne auch privat per Email oder ICQ.
Danke und vlg , Marlene
Marlene83
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2008 18:31
Wohnort: Saarbrücken/München

Beitragvon Muchai » 20.05.2008 19:56

Hallo Marlene83,

in MÜnchen gibt es viele Einrichtungen:

ICP (Institut für Cerberalparese), Landesschule für Körperbehinderte, Pfennigparade, Blindeninstitut, Lebenshilfe - ich denke, sie lassen sich alle ergooglen...

Gruß vom
Muchai Bild
Muchai
 
Beiträge: 30
Registriert: 17.05.2008 15:42
Wohnort: Millionendorf

Beitragvon eon_tobias » 21.05.2008 13:17

nebenberuflich studieren kannst in münchen soweit ich weiss bisher nur soziale arbeit an den beiden fhs:
BASA
ksfh

allerdings ist bei ebiden grundvoraussetzung, dass du schon einige zeit im sozialen gearbeitet hast (je nach Schule 3 Jahre mindestens Teilzwit bzw. 2 Jahre an der gleichen Stelle)

PS: Versuche auch gerade einen Platz an den beiden FHs zu kriegen
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern


Zurück zu Heil- und Sonderpädagogik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron