wie gewinne ich das vertrauen der kinder?

Alles rund um das Thema Heil- und Sonderpädagogik

Moderator: Team

wie gewinne ich das vertrauen der kinder?

Beitragvon sunrise1898001 » 20.09.2005 19:26

hallo

ich bin 19 jahre alt und mache zur zeit ein praktikum in einer heilpädagogischen kindertagesstätte...zur zeit bin ich in einer integrationsgruppe und habe dort ein problem....
mir gefällt die arbeit dort sehr gut und die kinder mögen mich alle sehr nur ein kleines mädchen hat angst vor mir...ich habe nichts getan....und verhalte mich auch nciht komisch oder so....ich weiss nicht wie ich damit jetzt umgehen soll...ich bin jetzt seit eienr woche in dieser gruppe...und bin echt am verzweifeln...es machtmich so traurig und ich bin sehr verzweifelt kann mir jemand helfen und sagen wie ich vertrauen gewinnen kann ?

vielen dank ihr würdet mir echt helfen

liebe grüße daniela
sunrise1898001
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2005 19:22

Beitragvon melli » 21.09.2005 16:47

hallo daniela,

kontaktaufnahme mit einer Handpuppe kann manchmal wahre wunder wirken. Einfach eine nette aussuchen, Hand reinstecken und dem Kind durch diese etwas nettes erzählen. Wär das was für dich und die kleine?

Viele Grüße
melli
melli
 
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2004 17:15
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Heil- und Sonderpädagogik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast