Wer kennt...

Alles rund um das Thema Heil- und Sonderpädagogik

Moderator: Team

Wer kennt...

Beitragvon Freud » 14.09.2006 16:20

Hallo :D
Wer kennt ein gutes Rhythmikbuch? Mit Fachliteratur und einigen schönen Anregungen. Es gibt viele aber die genügen mir nicht.
Hat jemand ein gutes Buch? ISBN wäre super.
Habt Dank :D
Zuletzt geändert von Freud am 13.12.2006 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Freud
 
Beiträge: 49
Registriert: 28.08.2006 16:57

Beitragvon Sterzeny » 15.09.2006 09:33

Hallo, es gibt ein sehr gutes Buch vom Stam-Verlag! Dies benutzen wir in unserer Schule, die ISBN Nummer habe ich leider nicht! Der Ökotpia Verlag ist auch empfehlenswert!
Sterzeny
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2006 12:18
Wohnort: Coburg

Beitragvon tobias » 23.09.2006 08:49

hi freud!
um welche art von rhythmik geht es? nach mimi scheiblauer?
bzw. welche anforderungen stellst du an eine gute rhythmikstunde?

meiner meinung nach sind die besten rhythmikstunden eh in keinem buch zu finden, da jede stunde speziell auf dein klientel abgestimmt werden sollte. es lohnt sich bestenfalls bausteine und anregungen zu sammeln. dafür legst du dir am besten einen dicken ordner an und sammelst alles was du finden kannst.
wichtig wäre dafür die grundlagen der rhythmik zu kennen und zu verstehen. (zwar anfangs etwas trocken aber unbedingt notwendig!)

eventuell gibts anch rückantwort dennoch ein/zwei isbns ;-)
Natürlich lasse ich mich von guten Argumenten gerne eines besseren belehren!

Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
http://erzieherin-online.de
tobias
Teammitglied von erzieherin-online e.V.
Teammitglied von erzieherin-online e.V.
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2006 17:00
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Heil- und Sonderpädagogik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast