Verdienen männliche Erzieher mehr?

Alles rund um rechtliche Aspekte

Moderator: Team

Verdienen männliche Erzieher mehr?

Beitragvon Fridolina » 22.01.2011 15:28

Hi!

Jetzt muß ich ja echt mal ganz blöd fragen verdienen nännliche Erzieher mehr als weibliche?????!!!!
So wie in andern Berufen auch????
Find das voll unverschämt! Das es sowas überhaupt gibt.
Mein Kollege sagte mir was er verdient und ich konnt das kaum glauben.

Liebe Grüße Fridolina
Fridolina
 
Beiträge: 71
Registriert: 23.11.2008 18:52

Re: Verdienen männliche Erzieher mehr?

Beitragvon Chyna » 07.02.2011 22:46

also normalerweise nicht. Wir sind ja alle in irgendwelche Gruppen eingeordnet und diese unterscheiden sich nicht vom Geschlecht.
Chyna
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.08.2006 21:50
Wohnort: genau zwischen KA und S

Re: Verdienen männliche Erzieher mehr?

Beitragvon Fridolina » 08.02.2011 12:44

Das dachte ich auch, trau mich fast nicht auf der Verwaltung nach zu fragen,...
Die denken doch dann ich hab nen Vogel. Eigentlich kann ich mir das au net vorstellen, weil wie du ja schreibst alle irgendwo eingeordnet sind,...
Fridolina
 
Beiträge: 71
Registriert: 23.11.2008 18:52

Re: Verdienen männliche Erzieher mehr?

Beitragvon justine » 23.04.2011 21:25

Wenn er besser verhandelt hat - was Männer scheinbar im Durchschnitt tun - verdient er (zu Recht) mehr.
Nur aufgrund des Geschlechts dürfte er nicht mehr verdienen, weil es gegen das Gleichstellungsgesetz verstoßen würde.
Liebe Grüße,
Justine
Bild
justine
 
Beiträge: 164
Registriert: 12.09.2004 17:17
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Verdienen männliche Erzieher mehr?

Beitragvon Fridolina » 24.04.2011 07:42

Mittlerweile glaub ichs nicht, da wir ja alle nach einem Vertrag bezahlt werden wie AVR, TVöD oder ähnliches und´da kann ich mir das nicht vorstellen vor allem wo die Träger ja eh nie Geld haben und wir Erzieher ja immer so teuer sind ,....
Fridolina
 
Beiträge: 71
Registriert: 23.11.2008 18:52

Re: Verdienen männliche Erzieher mehr?

Beitragvon justine » 26.04.2011 23:48

Fridolina hat geschrieben:Mittlerweile glaub ichs nicht, da wir ja alle nach einem Vertrag bezahlt werden wie AVR, TVöD oder ähnliches und´da kann ich mir das nicht vorstellen vor allem wo die Träger ja eh nie Geld haben und wir Erzieher ja immer so teuer sind ,....

Den Beitrag unter meinen Zeilen versteh ich nun nicht. Beziehst du dich auf meine Aussagen? Was glaubst du nicht? Wer sagt, Erzieher seien teuer?
Liebe Grüße,
Justine
Bild
justine
 
Beiträge: 164
Registriert: 12.09.2004 17:17
Wohnort: Frankfurt/Main


Zurück zu Recht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste